Lehre an der Universitätsklinik für Innere Medizin II

Die Lehre an der Universitätsklinik für Innere Medizin II (KIM II) ist in erster Linie der Ausbildung von Studierenden der Medizin verpflichtet und erbringt Lehrveranstaltungen im Rahmen des Diplomstudiums Humanmedizin an der MedUni Wien. Wir koordinieren und unterrichten im Rahmen der Lehrveranstaltungen in einem Ausmaß von insgesamt 169 akademischen Stunden und organisieren Teile, die inhaltlich die Innere Medizin betreffen, von mehreren Prüfungen des Curriculums.

Aktuelle Mitteilungen betreffend alle Vorlesungen an der KIM II entnehmen Sie zu Semesterbeginn bzw. auch laufend unter dem unten angegebenen Link zu den studyguides sowie dem Aushang in den Studierendenschaukästen auf Ebene 8 im Hörsaalzentrum und auf Ebene 6 neben dem Studierendensekretariat.

Lehrveranstaltungen

• Block 11
  • Block 27
  • TUT II

• Sip 2
  • Sip 4a
  • OSCE
  • Return Week

Famulaturen & KPJ

Darüber hinaus sieht die KIM II Betreuung und Mentoring von Studierenden im Rahmen von Famulaturen und des KPJ als eine weitere wichtige Aufgabe an. Informationen zu Famulaturen und die Ausbildung im Rahmen des KPJ erhalten Sie unter den im Folgenden angeführten Links.

Ao. Univ.-Prof.in Dr.in Anahit ANVARI-PRISCH
Ap. Prof.in Priv.-Doz.in Dipl.-Ing.in Dr.in Noemi PAVO, PhD